Startseite arrow Wärmepumpen
Hauptmenü
Startseite
Kontakt
Überdachungen
Aufstellbecken
Bodensauger
Wärmepumpen
Fertigbecken
Filteranlagen
Whirlpool
Mess- Regeltechnik
Rollabdeckungen
Sauna
Leitern - Duschen
Gartenmöbel
Wasserpflegemittel
Unsere Partner
Befreundete Firmen
Disclaimer
Impressum
Administrator
Entfeuchtungsanlagen PDF  | Drucken |



Topras Wärmepumpen

Wärmepumpen der Baureihe "F"/"F-I", "F-Ti"/"F-I-Ti" - in Ausführung Edelstahl und Titan zur Innen- oder Außenaufstellung

Die Wärmepumpe mit dem Titan-Wärmetauscher hat alle Vorteile des klassischen Gerätes mit Edelstahl-Wärmetauscher, zeichnet sich jedoch zusätzlich durch absolute Korrosionsbeständigkeit gegenüber allen Wasserinhaltsstoffen aus.

Die Wärmepumpe mit Titan-Wärmetauscher wird einfach in die Druckleitung zum Pool eingebunden, da diese mit dem vollen Wasserdurchfluß der Filterpumpe betrieben werden kann. 

Eine TOPRAS-Freibadwärmepumpe gewinnt viel Wärme aus der Luft und gibt sie an das Wasser weiter. Was aber, wenn die Umgebungsluft kühler ist als die gewünschte Wassertemperatur? Während der Badesaison hat die Außentemperatur im Mittel ein Niveau von +16°C. Die Wärmepumpe arbeitet aber schon ab +8°C wirtschaftlich. Also auch wenn es im Sommer einmal kühler und bewölkt ist, kann das Gerät mit Leichtigkeit die Heizung für das Beckenwasser gewährleisten. In diesem Punkt hat die Wärmepumpe gegenüber anderen umweltfreundlichen Systemen (z. B. Sonnenkollektoren) einen enormen Vorteil. Mehr Temperatur-konstanz bedeutet höheren Komfort bei der Nutzung Ihres Bades.